7. Juni 2019
ab 19Uhr Eintritt frei

9. Juni 2019
ab 14Uhr auf 2 Bühnen
11 Bands - 9,99 Euro













Bereits zum 48. Mal findet das Open Air des JUZ "Die Scheune" in Worpswede statt. Und das in diesem Jahr auf zwei Bühnen. Viele hundert Bands haben in den Jahren am Pfingstsonntag auf der großen Bühne gespielt.

Namen wie Olli Schulz, Hannes Bauer, Mad Monks, Norman Keil, Kuersche, The Kilians, Paulsrekorder, Kleinstadthelden, Roman Fischer, Bernd Begemann, Afterburner, The Crookes, Belasco und viele, viele mehr haben Worpswede bereits gerockt. Viele der Bands haben nach dem Open-Air den Weg auf die nationalen Bühnen erfolgreich bestritten.

Die Vielfalt der Band spiegelt auch die Vielfalt der Musikrichtungen wieder. Von Laut, Leise, Schrill und Punkig waren und sind unterschiedliche Musikrichtungen vertreten. Die gute Mischung zeichnet das Open-Air Worpswede der Scheune seit Jahren aus, so dass mit über 1.000 Besuchern das Open-Air eine feste Institution in der Region geworden ist. Aber nicht nur die Besucher, auch die Presse feiert die unterschiedlichen Bands, die dann später Bühnen wie die des Hurricanes und des Deichbrand-Festival bespielen.

Aber auch das Umfeld des Open Air ist ständig gewachsen und professioneller geworden. Wurde vor 30 Jahren die Wurst von den Freiwilligen noch selbst gebraten, gibt es jetzt an unterschiedlichen Stellen auf dem Gelände eine Vielfalt an Essen und mehrere Getränkewagen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Eine positive Presse, gutes Feedback der Besucher und immer wieder klasse und neue Bands bestärken alle verantwortlichen, dieses Open Air auch in diesem Jahr und den nächsten Jahren fortzuführen.
In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto: 11 Bands - zwei Bühnen. Wir vergrößern das Gelände etwas und werden zum ersten Mal mit zwei Bühnen arbeiten. Auch werden wir das kulinarische Angebot erweitern, so daß die Wartezeiten für euch kleiner werden.

Handgemacht, direkt ins Blut und ohne doppelten Boden. So zeigen sich die Bands beim diesjährigen Open Air. Von ruhiger Musik bis hin zum druckvollen Rock wird alles auf der großen Bühne in Worpswede vertreten sein.
Einige der Bands werden bestimmt bald ihren Durchbruch schaffen und sind schon auf dem besten Weg dahin. Daher gibt es jetzt nochmal die Möglichkeit, für kleines Geld und sehr nahe an den Künstlern diese Bands live zu erleben..



Kontakt   Impressum